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Akilj Energy

Akilj Energy

Akilj Energy Drink. Eine Fiktive Marke mit Produkt und Werbung.

Dieses Fiktive Produkt besteht nicht nur aus Logo, Produktgestaltung und Werbung, sondern auch den Elementen, welche das Fundament der Marke Akiij bilden. Dazu gehören eine Zielgruppendefinition, Tonalität, Consumer Benefit, Reason Why und der USP.


Name und Logo

Um das Junge und Internationale der Marke in einem Wort zu vereinen, prüfte ich das Wort ,,Verstand“ in etlichen Sprachen um ein möglichst kurzes, junge klingendes und einprägsames Wort zu finden.  Das Wort ,,akili“, welches auf Suaheli ,,Verstand“ bedeutet kam meiner Vorstellung am nächsten. Es klingt jung, lebendig und international. Noch dazu ist es leicht zu merken und auszusprechen.


Durch unterschiedliche Methoden eine Logoidee zu entwickeln, kristallisierten sich immer wieder die gleichen oder sehr ähnliche Symbole heraus, welche letztendlich die Grundlage für weitere Scribbles darstellten.


Die Schrift ,,Coco Puff‘‘ bietet all das mit Schlichtheit und Prägnanz.

,,Coco Puff‘‘ ist lediglich die Schrift der Wortmarke, für Texte etc. wählte ich die ,,Futura‘‘ da sich beide Schriften in Form und Auftritt ähneln, jedoch ist die ,,Futura‘‘ für Texte eher geeignet.


Werbeplakat

Briefpapier und Visitenkarte sind schlicht im modernen asymmetrischen Stil gehalten. Das Papier ist von leicht rauer Beschaffenheit und soll das Natürliche und Persönliche hervorheben, aber auch die Wertigkeit.


Produktdesign

Das Design der 0,33L Dosen des Akilj Energydrinks soll einerseits die Energie ausstrahlen die sie im Grunde auch beinahltete, gleichzeitig die Zielgruppe an- sprechen aber sich auch von der Masse abheben ohne fremd oder irritierend zu wirken. Drei unterschiedliche Dosen mit Seriencharakter für drei unterschiedliche exotische Geschmacksrichtungen.


Zielgruppe

Die Zeilgruppe für den alternativen Bio Energy Drink wird sich in in nicht nur einem Milleu befinden, sondern in der Bürgerlichen Mitte, Adaptiv-Pragmatische, Hedonisten und konsumorientierte Basis.

Das Alter liegt zwischen 16 und 30 Jahren und betrifft Männer und Frauen gleichermaßen. Meine Zielgruppe sind junge, sehr gesellige und unternehmungslustige Menschen die gerne mit Freunden regelmäßig essen oder mal etwas trinken gehen, an Wochenenden zusammen Kurztrips machen oder im Sommer Festivals besuchen.


Tonalität

Die Tonalität des Produktes ist durch die Zielgruppe und deren Interessen jung, dynamisch, aktiv, und international.

Energetisch/Belebend und Natürlich ist ebebfalls ein Teil der Tonaliät (durch Guaranasamenextrakt und ökologischer Anbau). Weiter ist die Tonalität des Produktes exotisch (durch die fruchtigen Zutaten), ebenso wie zielstrebig und selbstsicher (Brahmi).


Consumer Benefit

Grundnutzen:
Der alternative Bio Energy Drink gibt dem Körper Energie und unterstützt die mentale Leistungsfähigkeiten: Konzentration und Aufmerksamkeit.

Zusatznutzen:
Ein besseres Lebensgefühl im Alltag, bei der Arbeit und in der Schule oder bei Freizeitaktivitäten dank geschärften Sinnen ohne dem Körper mit viel Zucker und Zusatzstoffen zu schaden.
Ein gutes Gewissen, da Zutaten alle ökologisch angebaut wurden und der “Kurzurlaub“ beim Genießen des exotischen Getränks.


Reason Why

Weil dieses Produkt dem Körper nur das gibt, was man haben möchte: Energie und verbesserte metale Leistungsfähigkeit.

Weil der alternative Bio Energy Drink für den Alltag gedacht ist und nicht nur für die “schweren Zeiten“, ohne dem Körper zu schaden.

Weil das Getränk einem die nötige Energie gibt, ohne den Zuckerhaushalt eines ganzen Tages abzudecken.

Weil alle Wirkstoffe auf natürlicher Basis sind und ökologisch angebaut wurden.


USP (Unique Selling Proposition)

Das Produkt verspricht nicht nur Energie zu liefern sondern unterstützt die Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeitsspanne.


Das Projekt hat Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch und erzählen Sie mir davon!

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