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Skadinavi Snowboard Manufaktur

Skadinavi Snowboard Manufaktur

Fiktives Branding einer Snowboard Manufaktur in Norwegen. Logo, Stationary und Snowboard Designs folgen dem Corporate Design.

Neben den Sichtbaren Elementen wie Logo, Stationary, Boarddesigns wurde das komplette Marken-Image aufgestellt. Dazu gehören Tonalität, Consumer Benefit, Reason Why und der USP. 

Außerdem gehörte eine genaue Definition der Zielgruppe und die Marktpositionierung ebenfalls zum Ausbauen der Marke Skadinavi dazu. 


Name und Logo

,,Skadinavi'' ist zusammengesetzt aus den Wörtern ,,Skadi', was der Name der skandinavischen Göttin des Winters und Skilaufs ist, und ,,Navi'', der Abkürzung für Navigation (Führen, Leiten undBegleiten). Der älteste Kompass der Welt, der Polarstern gab die Grundform für das Logo (Bildmarke) vor, aber auch inspiriert von der sternartigen Formen von Schneeflocken.


Stationary

Briefpapier und Visitenkarte sind schlicht im modernen asymmetrischen Stil gehalten. Das Papier ist von leicht rauer Beschaffenheit und soll das Natürliche und Persönliche hervorheben, aber auch die Wertigkeit.


Boarddesign

Auf den drei unterschiedlichen Boards findet man drei verschiedene Länder welche bekannt für seine Wintersportkultur sind. Von der Hauptstadt jedes Landes aus, führen sternartige Strahlen weg und bilden damit den Fokus auf die Stadt selbst, welche mit dem Skadinavi Logo gekenntzeichnet ist.


Zielgruppe

Definieren lässt sich die Zielgruppe für die Snowboard-Manufaktur mit Hilfe der Sinus-Milleus. Die Zielgruppe ist im Alter zwischen 20 und 30 Jahren und besteht Hauptsächlich aus Hedonisten. Aber auch das expeditive Milleu und das adaptiv-pragmatische Milleu werden angesprochen.


Tonalität

Skadinavi ist eng mit der Zielgruppe verbunden und zeigt sich deshalb wie sie: dynamisch, spontan, inter- national, lustig, selbstbewusst und mit einem Hang zur Nostalgie.


Consumer Benefit

Neben guter Qualität durch eine kleine und sorgfäti- ge Produktion, haben die Produkte- ins Besondere die Sowboards einen emotionalen Mehrwert durch die Möglichkeit der Personali- sierung, aber auch durch Zusatzartikel. So kann das Board nicht nur zum fahren genutzt werden, sondern macht sich auch in der Wohnung des Kunden schön und auch nach dem Ableben des Boards kann es für andere Zwecke verwendet werden (Upsycling).


Reason Why

Weil die Boards in kleiner Auflage- und somit größerer Kontrolle, unter anderem durch einen Profi hergestellt werden und die Boards im Laufe der Zeit personalisierbar sind. Dieses Image bringt der Ziel- gruppe großes Vertrauen entgegen und die Produkte erlangen einen emotionalen, persönlichen Stellenwert.


USP (Unique Selling Proposition)

Die Snowboard-Manufaktur verspricht ästhetisch auffallende und personalisierbare Produkte mit garantierter Qualität und der Möglich-keit des späteren Upcyclings.


Das Projekt hat Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch und erzählen Sie mir davon!

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